Die Ukraine ersucht die USA um schnellstmögliche Lieferung des COVID-19-Impfstoffs

Die Ukraine ersucht die USA um schnellstmögliche Lieferung des COVID-19-Impfstoffs

Ukrinform Nachrichten
Der ukrainische Gesundheitsminister Maksym Stepanow hat beim gestrigen Telefongespräch die Geschäftsträgerin der Vereinigten Staaten in der Ukraine, Kristina Kvien, gebeten, unser Land als vorrangigen Kandidaten für Erhalt von Impfstoffen in Betracht zu ziehen.

Das meldet ein Korrespondent von Ukrinform unter Bezugnahme auf den Pressedienst des Gesundheitsministeriums.

„In den nächsten zwei Wochen werden wir mit einigen Herstellern Verträge über die Lieferung des COVID-19-Impfstoffs unterschreiben. Dies garantiert jedoch nicht, dass die Ukraine in den kommenden Monaten Impfstoffe erhalten wird, da die erste hergestellte Partie von Impfstoffen den Bedarf von GAVI COVAX decken wird“, betonte Stepanow.

Die Geschäftsträgerin der Vereinigten Staaten in der Ukraine, Kristina Kvien, hat versichert, dass sie und ihr Team alles Mögliche tun werden, damit die Ukraine so schnell wie möglich Impfstoffe gegen COVID-19 erhält. Sie versicherte auch, dass ihr Team dem Gesundheitsministerium helfen werde, einen Algorithmus und einen Aktionsplan für Logistik- und Impfpläne zu entwickeln.

„Schon heute (gestern – Red.) werden wir eine Beratung mit der US-Regierung über die Lieferung des Impfstoffs an die Ukraine abhalten, bei der wir die Fristen und das Volumen der Lieferungen erörtern werden“, sagte Kvien und fügte hinzu, dass die Vereinigten Staaten die offizielle Position des ukrainischen Gesundheitsministeriums zur Absage der Verwendung des russischen Impfstoffs unterstützen.

Es sei zu erinnern, dass das Gesundheitsministerium der Ukraine letzte Woche die Unterzeichnung technischer Dokumente mit der Allianz GAVI COVAX über die Initiative zur Lieferung von Impfstoffen gegen COVID-19 an die Ukraine bekannt gegeben hat.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-