Zum ersten Mal seit 140 Jahren können Flüsse von Tschernihiw nicht überflutet werden

Zum ersten Mal seit 140 Jahren können Flüsse von Tschernihiw nicht überflutet werden

Ukrinform Nachrichten
Wenn in der Region Tschernihiw im März doch kein Schnee falle, werden die Flüsse der Oblast zum ersten Mal seit 140 Jahren nicht mehr überflutet.

Das postete bei Facebook das hydrometeorologische Zentrum in Tschernihiw.

„Wenn sich die Schneedecke (wie es 2010, 2013 war) im Laufe des Monats März nicht regeneriert und die seltenen Niederschläge in diesem Zeitraum von geringer Intensität und unbedeutender Menge sein werden, dann ist es nicht ausgeschlossen, dass es im Jahr 2020 zum ersten Mal seit mehr als 140 Jahren regelmäßiger hydrologischer Beobachtungen an den Flüssen der Region keine ausgeprägte Frühlingsüberschwemmung geben wird“, heißt es in der Meldung.

Das hydrometeorologische Zentrum teilt weiter mit, dass sich in den Becken der Flüsse Dnipro und Desna äußerst ungünstige Bedingungen für die Frühlingsflut gebildet haben.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-