Russland muss letzte Woche festgenommenen Krimtataren freilassen - HRW

Russland muss letzte Woche festgenommenen Krimtataren freilassen - HRW

Ukrinform Nachrichten
Die russischen Behörden müssen die Krimtataren freilassen, die am 27. und 28. März auf der besetzten Krim festgenommen wurden, erklärte Rachel Denber, stellvertretende Direktorin der internationalen Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch in Europa und Asien.

„Massenverhaftungen auf der Krim zielen darauf ab, politisch aktive Krimtataren als Terroristen darzustellen, sind auch ein Mittel, sie zum Schweigen zu bringen. Dieser Ansatz wird seit einigen Jahren angewendet. Diese Männer müssen sofort freigelassen werden“, sagte sie.

Wie Ukrinform berichtete, hatten russische Sicherheitskräfte am 27. und 28. März auf der besetzten Krim Massendurchsuchungen durchgeführt und Krimtataren festgenommen. Zum jetzigen Zeitpunkt sind 23 Aktivisten der „Krim-Solidarität“ (Krimer Kontaktgruppe für Menschenrechte – Red.) festgenommen und illegal nach Rostow am Don nach Russland gebracht worden. Der Aufenthaltsort noch eines anderen Aktivisten, Edem Jatschikow, ist unbekannt. Die wegen des Verdachts an der Organisation und Beteiligung an Hizb ut-Tahrir inhaftierten Krimtataren wurden wegen bis zum 15. Mai festgenommen.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-