Tod von drei Soldaten: Präsident Poroschenko verbietet Einsatz von „Molot“-Mörsern

Tod von drei Soldaten: Präsident Poroschenko verbietet Einsatz von „Molot“-Mörsern

Ukrinform Nachrichten
Präsident der Ukraine Petro Poroschenko hat angeordnet, Mörser des Typs „Molot“ (auf Deutsch: Hammer) bis zum Abschluss der Untersuchung des Unglücks auf einem Truppenübungsplatz während der Truppenübungen nicht einzusetzen.

Das sagte der Staatschef bei Feierlichkeiten anlässlich des 70-jähriges Bestehens des Werkes für Zivilluftfahrt in Kiew. Verteidigungsminister Stepan Poltorak und Generalstabschef Wiktor Muschenko sollten den Staatschef Ende nächster Woche über Ergebnisse der Untersuchung des Unfalls informieren. Der Präsident gedachte mit einer Schweigeminute der getöteten Soldaten.

Durch die Explosion eines Mörsers auf dem Truppenübungsplatz Riwne wurden drei Soldaten getötet und neun verletzt. Der Unfall ereignete sich um 05.55 Uhr am Freitag während einer Brigade-Übung. Auf den Befehl des Chefs der Landstreitkräfte wurde die Übung gestoppt und eine Ermittlung zur Ursache eingeleitet.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-