Moskau lehnt Austausch von Häftlingen mit Ukraine ab

Moskau lehnt Austausch von Häftlingen mit Ukraine ab

Ukrinform Nachrichten
Der zur Zeit diskutierte Gefangenenaustausch zwischen der Ukraine und der „Volksrepubliken Donezk und Luhansk“ hat mit dem Austausch von Häftlingen zwischen Russland und der Ukraine nichts zu tun.

Das erklärte laut der russischen Nachrichtenagentur TASS, Putins Pressesprecher Dmitri Peskow. „Es wird vorerst nicht geben“, sagte Peskow. Der Sprecher sagte weiter, dass Wladimir Putin „einen gewissen Einfluss“ auf die „Volksrepubliken“ habe. Putin habe das nie verborgen. Er habe diesen Einfluss auf Aufruf von Wiktor Medswedtschuk, zum Gefangenenaustausch beizutragen, ausgeübt.

Wladimir Putin, hatte dem am 15. November dem Leiter der Organisation „Ukrainische Wahl“, Wiktor Medwedtschuk versprochen, mit den Anführern der „Volksrepubliken Donezk und Luhansk“ über den Gefangenaustausch zu sprechen. Das Gespräch mit Alexandr Sachartschenko und Igor Plotnizki fand am gleichen Tag statt.

ch


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-