Verteidigungsminister Poltorak: Brand in Munitionslager durch Sabotageakt verursacht

Verteidigungsminister Poltorak: Brand in Munitionslager durch Sabotageakt verursacht

Ukrinform Nachrichten
Nach vorläufigen Erkenntnissen ist der Brand in einem Munitionslager in der Stadt Balaklija in der Nähe von Charkiw durch einen Sabotageakt verursacht worden. Das erklärte Verteidigungsminister der Ukraine Stepan Poltorak am Donnerstag vor der Presse. „Eine Detonation fand gerade dort statt, wo Panzergeschosse liegen“, sagte der Minister. Er gehe davon aus, dass eine Gruppe von Saboteuren im Munitionslager handelte.   

Laut Poltorak sei das schon der zweite Sabotageakt im Lager. Der erste sei 2015 gewesen. Damals hätten die Soldaten aber Explosionen verhindert.

Nach Worten des Ministers wurde die Munition seit Beginn der Antiterror-Operation in der Ostukraine in verschiedenen Stützpunkten verteilt. Die Folgen für die Kampffähigkeit der Streitkräfte seine deswegen nicht so groß. „Der Brand aber dauert auf einem Drittel des Lagers an.“

ch


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-