Poroschenko: Ukraine soll Errungenschaften der Revolution verteidigen

Poroschenko: Ukraine soll Errungenschaften der Revolution verteidigen

Ukrinform Nachrichten
Präsident Petro Poroschenko betont, es sei derzeit wichtig, die Errungenschaften nicht zu verlieren, die unser Land infolge der Revolution der Würde erzielt hätte.

Dies teilte der Staatschef im Interview dem Fernsehsender STB, meldet ein Ukrinform-Korrespondent.

"Der Staat hat innerhalb von diesen fünf Jahren mehr als in den 23 vorhergegangenen Jahren geleistet. Und alle erkennen das an", sagte Poroschenko und fügte hinzu, man müsse jetzt die Revanche nicht zulassen, um keine Zweifel aufkommen zu lassen, dass alles umsonst wäre.

Das Interview mit dem Präsident und seiner Gattin Maryna Poroschenko machte der TV-Sender bei ihnen zu Hause.

Insbesondere erzählte Poroschenko erstmals, wie sein älterer Sohn  freiwillig zur Armee im Raum der Antiterroroperation ATO ging.  

"Das war das Bataillon 42. Die Mörserbatterie. Er war Kommandeur", betonte Poroschenko.

Die Präsidentenfamilie Poroschenko sei insbesondere auf die Schaffung der Bedingungen für eine neue ukrainische Schule, die inklusive Ausbildung, ein hohes Vertrauen der Gesellschaft u.ä. Aber was die Lehrbücher für Geschichte enthalten werden, sei unbedingt Tomos für die Ukraine sein, hieß es.

Anschließend brachte Poroscheko seine Zuversicht zum Ausdruck, dass die Ukrainer eine wohlhabende Nation sein werden.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-