Energiehilfe und Flüssiggaslieferungen: Schmyhal trifft sich mit US-Geschäftsträgerin

Energiehilfe und Flüssiggaslieferungen: Schmyhal trifft sich mit US-Geschäftsträgerin

Ukrinform Nachrichten
Der Erste Vize-Premierminister und Energieminister der Ukraine, Denys Schmyhal, erörterte mit der US-Geschäftsträgerin in der Ukraine, Julie S. Davis, die Lieferung von Flüssigerdgas für den ukrainischen Bedarf.

Dies teilte das ukrainische Energieministerium mit, berichtet Ukrinform.

Schmyhal dankte den Vereinigten Staaten für die bedeutende und kontinuierliche Unterstützung des ukrainischen Energiesektors. Er informierte auch die amerikanische Seite über die aktuelle Lage im Energiesystem und die wichtigsten Arbeitsprioritäten.

Die geleistete Hilfe sei von großer Bedeutung für die Wiederherstellung kritischer Energieinfrastrukturanlagen, die durch russische Raketen- und Drohnenangriffe täglich zerstört werden, so Schmyhal.

Er betonte, die Ukraine konzentriere ihre Anstrengungen auf die Wiederherstellung der Stromerzeugung, den Aufbau von Ausrüstungsreserven, die Verstärkung des Schutzes von Energieanlagen, die Installation von Kraft-Wärme-Kopplungsanlagen und modularen Kesselhäusern sowie die Vorbereitung von Projekten für den Bau neuer Kraftwerke.

Die Parteien legten besonderes Augenmerk auf die dringenden Bedürfnisse des Energiesektors.

„Die Parteien haben die Möglichkeiten der Lieferung von amerikanischem LNG für den ukrainischen Bedarf, die Hinzuziehung US-amerikanischer Partner in die Nutzung ukrainischer Untergrundgasspeicher sowie die Zusammenarbeit im Bereich der Kernenergie erörtert“, heißt es im Bericht.

Schmyhal äußerte die Hoffnung auf eine weitere fruchtbare Zusammenarbeit, die seiner Ansicht nach von zentraler Bedeutung für die Energiesicherheit und -stabilität der Ukraine sei.

Wie berichtet werden die Betreiber der Gastransportsysteme der Ukraine und Polens die garantierte Kapazität an der Grenze bis Ende April auf 18,4 Millionen Kubikmeter pro Tag erhöhen.

Foto: mev.gov.ua


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2026 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-