IWF-Chefin zu unangekündigtem Besuch in Kyjiw eingetroffen – Reuters

IWF-Chefin zu unangekündigtem Besuch in Kyjiw eingetroffen – Reuters

Ukrinform Nachrichten
Die Chefin des Internationalen Währungsfonds IWF, Kristalina Georgiewa, ist am Donnerstag, 15. Januar zu einem nicht angekündigten Besuch in der ukrainischen Hauptstadt Kyjiw eingetroffen.

Das meldet die Nachrichtenagentur Reiters unter Berufung auf ihre zwei Quellen.

Auf dem Besuchsprogramm stehen hochrangige Gespräche mt der ukrainischen Staatsführung.

Laut einem Gesprächspartner der Agentur sollte Georgiewa während ihres Aufenthalts in der Ukraine mit Präsident Wolodymyr Selenskyj, Premierministerin Julia Swyrydenko, dem Vorsitzenden der Nationalbank Andrij Pyschnyj sowie Vertretern des ukrainischen Business zusammentreffen.

Reuters erinnerte daran, dass Georgiewa familiäre Verbindungen zu Ukraine hat: Ihr Bruder ist mit einer Ukrainerin verheiratet und befand sich zu Beginn der groß angelegten Invasion Russlands in Charkiw.

Georgieva wird die Fortschritte der Ukraine in mehreren Bereichen bewerten, darunter die Verabschiedung des Haushaltes 2026, Maßnahmen zur Steigerung der inländischen Einnahmen durch die Erweiterung der Steuerbasis und die Sicherstellung umfangreicher externer Finanzhilfen zu ähnlichen Bedingungen wie bei Zuschüssen.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2026 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-