Russen greifen erneut Energieobjekte an, sieben Regionen ohne Strom

Russen greifen erneut Energieobjekte an, sieben Regionen ohne Strom

Ukrinform Nachrichten
Nach dem nächtlichen Angriff der Russischen Föderation auf die ukrainischen Energieanlagen wurde in sieben Regionen Stromausfall gemeldet. Vollständig oder teilweise sind 260 Siedlungen ohne Strom.

Das berichtet Ukrinform unter Berufung auf den Energieversorger Ukrenergo.

Durch Drohnenangriffe auf Energieinfrastrukturen und Kampfhandlungen in den Frontgebieten sind am Morgen, 12. Januar Verbraucher in den Regionen Odessa, Schytomyr, Tschernihiw, Sumy, Charkiw, Dnipropetrowsk und Donezk ohne Strom. Energietechniker tun ihr Bestes, wo es die Sicherheitssituation erlaubt, um Schäden an der Ausrüstung zu beseitigen und sie wieder in Betrieb zu setzen, hieß es in der Mitteilung.

In manchen Regionen des Landes werden am 12. Januar Notstromabschaltungen, in anderen Regionen Beschränkungen des Stromverbrauchs für die Industrie und stündliche Abschaltpläne für Bevölkerung eingeführt.

Vollständig oder teilweise sind 260 Siedlungen in den Region Kyjiw, Transkarpatien, Tschernihiw und Dnipropetrowsk ohne Strom. Reparaturteams der regionalen Energieversorgungsunternehmen arbeiten an der Wiederherstellung der beschädigten Stromleitungen.

Das Energieministerium teilt seinerseits mit, dass Notstromabschaltungen in Teilen von Kyjiw und der Region Kyjiw sowie in den Regionen Odessa, Charkiw und Donezk eingeführt werden. Die Dauer der Notstromabschaltungen kann von einem erheblichen Rückgang der Lufttemperatur abhängen.

Die Russen haben erneut die Energieinfrastruktur der Region Odessa angegriffen; 33.500 Verbraucher bleiben ohne Stromversorgung.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2026 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-