AKW Saporischschja verliert durch Beschuss Stromversorgung – Energieministerium

AKW Saporischschja verliert durch Beschuss Stromversorgung – Energieministerium

Ukrinform Nachrichten
Das von Russland vorübergehend besetzte Atomkraftwerk Saporischschja hat Stromversorgung einer der Hochspannungsleitungen verloren.

Das meldet Ukrinform unter Berufung auf das Energieministerium.

In der Nacht zum 3. Januar haben die Russen erneut die Energieinfrastruktur der Regionen Mykolajiw und Cherson angegriffen. In der Region Mykolajiw sind Verbraucher ohne Strom. In der Region Cherson wurde erneut das Heizkraftwerk Cherson angegriffen. Die Notfall- und Wiederherstellungsarbeiten dauern an, die Energieversorger arbeiten ununterbrochen daran, die Stromversorgung so schnell wie möglich wiederherzustellen.

In den Regionen Odessa und Kyjiw werden die Arbeiten zur Wiederherstellung einer stabilen Stromversorgung nach dem vorherigen russischen Angriff fortgesetzt.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2026 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-