Ukraine weist Rheinmetall Grundstück für Bau einer Munitionsfabrik zu
Das schrieb Schmyhal auf Facebook, berichtet die Agentur Ukrinform.
„Wir haben die Verfahren zur Inbetriebnahme einer neuen gemeinsamen Produktionsanlage abgeschlossen. Am 9. September wurde in einer sicheren Region der Ukraine ein Grundstück zugeteilt, auf dem ein neues Werk zur Produktion von Rheinmetall-Granaten für den Bedarf der ukrainischen Streitkräfte errichtet werden soll“, erklärte Schmyhal.
Schmygal und Papperger diskutierten auch andere wichtige Projekte, insbesondere die Entwicklung von Reparatur- und Produktionskapazitäten für gepanzerte Fahrzeuge. Rheinmetall verfüge über eine Reihe neuer Prototype, die die ukrainischen Verteidigungskräfte verstärken könnten, betonte Schmygal.
„Mit Herrn Papperger wurde auch die Entwicklung der Luftabwehr besprochen, insbesondere wie gemeinsam Lösungen entwickelt und verbessert werden können, die uns helfen, feindliche Drohnen effektiver zu bekämpfen“, sagte Schmyhal, der sich auch bei Rheinmetall für die Unterstützung und Entwicklung gemeinsamer Großprojekte bedankte.
Wie Ukrinform berichtete, führte Schmygal in London im Rahmen der internationalen Rüstungsmesse DSEI eine Reihe von Treffen mit Vertretern führender Verteidigungsunternehmen durch.
Foto: Denys Schmyhal