Keine Folgen für Gasversorgung nach russischem Angriff auf unterirdischen Speicher – Naftogaz-Chef

Keine Folgen für Gasversorgung nach russischem Angriff auf unterirdischen Speicher – Naftogaz-Chef

Ukrinform Nachrichten
Bei einem russischen Angriff am Samstag ist die Infrastruktur eines der unterirdischen Gasspeichers des staatlichen Energieversorgers Naftogaz beschädigt worden. Es gibt keine kritischen Folgen, sagte der Chef des Unternehmens, Olexij Tschernyschow, am Einschlagsort.  

„Der Angriff wird keine Folgen für die Versorgung der ukrainischen Verbraucher mit dem blauen Brennstoff haben“, betonte er. Alle Leistungen zur Lagerung und Reservierung der Kapazitäten würden in vollem Umfang weiterhin erfüllt.  

Tschernyschow zufolge muss die beschädigte Teil der überirdischen Infrastruktur wiederhergestellt werden, das Unternehmen verfüge aber über genug Reservekapazitäten. Es gebe keine kritischen Folgen für die Sicherstellung des Betriebs des Speichers, weil das Erdgas in größerer Tiefe lagert.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-