Zerstörtes Getreide: Ukrainischer Botschafter verlangt Schuldige zu finden

Zerstörtes Getreide: Ukrainischer Botschafter verlangt Schuldige zu finden

Ukrinform Nachrichten
Der Botschafter der Ukraine in Polen, Wassyl Swarytsch, fordert die polnische Regierung auf, alles Mögliche zu tun, um Schuldige zu finden und zu bestrafen, die ukrainisches Getreide verschüttet haben.

Das schrieb der ukrainische Diplomat auf der Plattform X, indem er auf einen weiteren Zwischenfall am Sonntag reagierte, als ukrainisches Getreide an einem Grenzübergang aus Lastwagen auf den Boden geschüttet wurde, meldet Ukrinform.  

„Die Täter solcher Barbarei schaden nicht nur der Ukraine, sondern auch Polen. Wir appellieren an die polnischen Behörden und die Polizei, alles Mögliche und Unmögliche zu tun, um die Verantwortlichen für solche beschämenden Handlungen zu finden und gerecht zu bestrafen", schrieb Swarytsch.

In der Nacht zum 25. Februar wurden im polnischen Bahnhof Kotomierz 140 Tonnen Getreide aus ukrainischen Bahnwaggons verschüttet. Das ist der vierte Zwischenfall des Wandalismus an den polnischen Bahnstationen.

Präsident Wolodymyr Selenskyj erklärte bei der Pressekonferenz, die polnische Regierung könne das Problem bezüglich der Zerstörung ukrainischen Getreides an Grenzübergängen lösen.

Foto: @OlKubrakov


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-