Russland stiehlt ukrainisches Getreide im Wert von mindestens einer Milliarde Dollar

Russland stiehlt ukrainisches Getreide im Wert von mindestens einer Milliarde Dollar

Ukrinform Nachrichten
Der Hunger bleibe ein gewohnheitsmäßiges Instrument des Völkermords für Russland, ist der ukrainische Regierungschef Denys Schmyhal überzeugt.

Dies sagte er beim internationalen Gipfel für Lebensmittelsicherheit „Getreide aus der Ukraine“ (Grain from Ukraine), der in Kyjiw abgehalten wurde, meldet Ukrinform. 

"Die Besatzer haben technische Mittel entwickelt, um jeden Tag 12.000 Tonnen Getreide aus besetzten Gebieten zu stehlen und auszuführen. Das ist ihnen nur teilweise gelungen. Der heldenhafte Widerstand der Ukrainer zwang den Feind zum Rückzug. Aber die Mengen des Gestohlenen sind beeindruckend. Es geht um eine Million Tonnen Getreide im Wert von rund einer Milliarde Dollar. Die Ausplünderung der Ukraine durch Russland wird auch jetzt noch fortgesetzt", sagte Schmyhal.

Dem Regierungschef zufolge sollte die Getreideernte in diesem Jahr 79 Millionen Tonnen betragen, was um 10 Prozent mehr als im vorigen Jahr ist.

Zuvor erklärte Schmyhal, 25% Getreide seien für den Bedarf im eigenen Land ausreichend, der Rest sollte exportiert werden.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-