Getreidestreit: Ukrainische WTO-Klage „auf Pause gestellt“

Getreidestreit: Ukrainische WTO-Klage „auf Pause gestellt“

Ukrinform Nachrichten
Die Ukraine will ihre Klage vor der Welthandelsorganisation (WTO) im Streit um Einfuhrbeschränkungen für Getreide gegen Polen, Ungarn und die Slowakei „auf Pause gestellt“.

Das Land setzt Konsultationen nach einer konstruktiven Lösung des Problems mit Getreide fort, sagte der stellvertretende Wirtschaftsminister der Ukraine, Taras Katschka, bei einer Konferenz zur ukrainischen Landwirtschaft in Brüssel. „Es ist offensichtlich, dass unser Streit auf der Pause ist, bis wir nach einer praktischen Lösung suchen“.

Die Europäische Kommission hatte Mitte September entschieden, die Handelsbeschränkungen für ukrainische Agrarprodukte auslaufen zu lassen. Polen, Ungarn und die Slowakei kündigten daraufhin an, die Einschränkungen auf der nationalen Ebene fortzusetzen, um einheimische Landwirte vor zu großer Konkurrenz zu schützen. Die Ukraine reichte vor der WTO Beschwerde gegen drei Länder ein.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-