Nationalbank kündigt Übergang zu flexiblen Wechselkurs an

Nationalbank kündigt Übergang zu flexiblen Wechselkurs an

Ukrinform Nachrichten
Die Nationale Bank der Ukraine wird ab dem 3. Oktober 2023 zu einem „kontrollierten flexiblen Wechselkurs“ (Managed Flexibility of Exchange Rate) übergehen. Das teilte die Pressestelle der Notenbank mit.

Der offizielle Wechselkurs werde damit aufgrund der Transaktionen auf dem Interbanken-Devisenmarkt gebildet wird, und nicht wie seit dem 24. Februar 2022 von der NBU gemäß der Anordnung der Bank Nr. 18 vom 24. Februar 2022 festgelegt werde, heißt es. Die Nationalbank wird aber die Situation auf dem Devisenmarkt kontrollieren und ein strukturelles Devisendefizit ausgleichen. Die Nationalbank wird auch die Wechselkursschwankungen erheblich begrenzen und damit sowohl eine deutliche Abschwächung als auch eine deutliche Aufwertung der Hrywnja verhindern.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-