Schmyhal erörtert mit dem Präsidenten der EBWE über gemeinsame Initiativen im Energiebereich

Schmyhal erörtert mit dem Präsidenten der EBWE über gemeinsame Initiativen im Energiebereich

foto
Ukrinform Nachrichten
Der ukrainische Premierminister Denys Schmyhal teilte auf Facebook mit, er habe mit der Präsidentin der Europäischen Bank für Wiederaufbau und Entwicklung (EBWE), Odile Renaud-Basso, Initiativen besprochen, insbesondere im Energiebereich.

„Die Europäische Bank für Wiederaufbau und Entwicklung ist einer der wichtigsten Partner der Ukraine. Ich freue mich, EBWE-Präsidentin Odile Renaud-Basso und ihr Team in Kyjiw begrüßen zu dürfen“, schrieb der Regierungschef.

Schmyhal erinnerte daran, dass „die EBWE sich verpflichtet hat, innerhalb von zwei Jahren 3 Milliarden Euro in unserem Land zu investieren. Die Unterstützung der Bank ermöglicht es, die Stabilität der Arbeit im Bereich der kritischen Infrastruktur und des Privatsektors sicherzustellen.“

„Wir haben die Umsetzung gemeinsamer Initiativen, insbesondere im Energiebereich, besprochen. Die EBWE bereitet neue Projekte mit Ukrenergo und Naftogaz Ukraine vor“, stellte Schmyhal fest.

Ihm zufolge ging es beim Treffens auch um andere vielversprechende Investitionsbereiche wie Markt für humanitäre Minenräumung, Militärindustriekomplex, Maschinenbau, Unterstützung der Klein- und Mittelunternehmen und Entwicklung des Veteranenunternehmertums.

„Wir zählen auf die aktive Beteiligung der EBWE am Wiederaufbau der Ukraine“, betonte Schmyhal.

Wie berichtet, plant die EBWE, in den nächsten zwei Jahren weiterhin etwa 1,5 Milliarden Euro pro Jahr in der Ukraine zu investieren.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-