IWF sagt, wie viel Geld Ukraine wegen Nord Stream 2 verlieren würde

IWF sagt, wie viel Geld Ukraine wegen Nord Stream 2 verlieren würde

Ukrinform Nachrichten
Die jährlichen Einnahmen der Ukraine aus dem Transit des Erdgases durch ihr Gastransportsystem könnten aufgrund der Gaspipeline Nord Stream 2 um rund 1,2 Milliarden Dollar bis 2024 sinken.

Dies geht aus dem Bericht des Internationalen Währungsfonds (IWF) über die Ukraine hervor, meldet Ukrinform.

So hat die Ukraine in den letzten fünf Jahren jährlich durchschnittlich mehr als 2,5 Milliarden Dollar für Transit des russischen Erdgases (Bereitstellung ihres Gasnetzes an Gazprom) erhalten.

Der IWF geht davon aus, dass die Transitgebühren im Jahr 2021 um rund 40% weniger als in den letzten Jahren sein werden. Und sobald Nord Stream 2 in Betrieb geht, wird das Volumen, das über die bestehende ukrainische Pipeline geleitet wird, noch sinken,

Danach könnten die Transiteinnahmen der Ukraine sogar $1,2 Milliarden pro Jahr betragen, prognostiziert der IWF.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-