Zentrenergo will Kohle auf dem Seeweg importieren

Zentrenergo will Kohle auf dem Seeweg importieren

Ukrinform Nachrichten
Die ukrainische öffentliche Aktiengesellschaft „Zentrenergo“ plant, die Kohlelieferungen auf dem Seeweg auf einer ständigen Grundlage zu sichern, um die Risiken einer Energieblockade zu vermeiden, die die Russische Föderation gegen die Ukraine begann.

Das kündigte laut Ukrinform der Pressedienst des Unternehmens an.

Es wird berichtet, dass Russland schon seit Mitte November dieses Jahres begann, den Transit von kasachischer Kohle durch sein Territorium in die Ukraine inoffiziell einzuschränken.

„Um die Kohlelieferungen zu diversifizieren, hat die ukrainische öffentliche Aktiengesellschaft „Zentrenergo“ einen Vertrag über seine Lieferung auf dem Seeweg abgeschlossen. Künftig will das Unternehmen die Kohlelieferungen gerade auf dem Seeweg sicherstellen, um die Risiken einer Energieblockade seitens der Russischen Föderation zu vermeiden“, heißt es in der Mitteilung.

Das Unternehmen fügte hinzu, dass das Management des Unternehmens mit führenden Welthändlern und Kohleproduzenten aus den Vereinigten Staaten und Australien über seine Lieferungen an die Ukraine verhandelt.

Zum Stand vom 22. November haben bereits die Abladungen von Kraftwerkskohle an die Adresse von „Zentrenergo“ aus dem Hafen „Juschnuj“ begonnen, wo am Vortag die ersten 60.000 Tonnen Kohle ankamen.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-