Gazprom drosselt Gastransit durch die Ukraine um fast die Hälfte

Gazprom drosselt Gastransit durch die Ukraine um fast die Hälfte

Ukrinform Nachrichten
Der russische Energiekonzern Gazprom hat ab dem 1. November den Gastransit durch die Ukraine in die EU-Länder auf 57 Millionen Kubikmeter täglich reduziert. Die vertraglich vereinbarte Gastransitmenge beträgt 109 Millionen Kubikmeter pro Tag, teilte der Generaldirektor des ukrainischen Gastransportunternehmens „Operator GTS Ukraine“, Serhij Makohon, am Montag mit.

„Trotz lauter Ankündigungen geht die Transitmenge von Russland in die EU ständig zurück… Ab dem 1. November wurde der Gastransit durch die Ukraine noch einmal auf 57 Millionen Kubikmeter reduziert“, erklärte er.

Seit dem 1. Oktober sank laut dem Unternehmenschef schon der Gastransit durch die Ukraine auf 86 Millionen Kubikmeter täglich. Gazprom bezahle aber die vertraglich festgelegten Transitkapazitäten.  


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-