Verhandlungen über Abkommen für Dienstleistungen zwischen Israel und der Ukraine beginnen nächstes Jahr - Botschafter

Verhandlungen über Abkommen für Dienstleistungen zwischen Israel und der Ukraine beginnen nächstes Jahr - Botschafter

Ukrinform Nachrichten
Die Ukraine und Israel nehmen nächstes Jahr Verhandlungen über den Abschluss des Freihandelsabkommens für Dienstleistungen auf, sagte der israelische Botschafter in der Ukraine, Michael Brodsky, in einem Interview mit der ukrainischen Internetausgabe RBC-Ukraine.

„Am 1. Januar dieses Jahres trat bei uns das Freihandelsabkommen in Kraft, das die Zölle auf eine ziemlich lange Liste von Waren aufhebt, die aus der Ukraine nach Israel und von Israel in die Ukraine geliefert werden. Nächstes Jahr beginnen wir mit Verhandlungen über ein weiteres Abkommen – Freihandelsabkommen, das die Dienstleistungen betreffen wird. Dies wurde während des Besuchs unseres Präsidenten in der Ukraine vereinbart“, sagte Brodsky.

Er fügte hinzu, dass das eine sehr wichtige Sphäre sei, da Israel viele Dienstleistungen, insbesondere im IT-Bereich, in der Ukraine erhalte.

„Für Israel ist die Ukraine heute eine strategische Richtung in Bezug auf das Outsourcing unserer Dienstleistungen. Mehr als 40 Prozent des israelischen Outsourcings im Bereich der Hochtechnologien gehen in die Ukraine“, sagte der Botschafter.

Ob das künftige Abkommen auch für das Gesundheitswesen gelten wird, ist seiner Ansicht nach noch zu früh, darüber zu reden, da die Verhandlungen noch nicht begonnen haben.

„Höchstwahrscheinlich wird es ein allgemeines Abkommen sein, das für verschiedene Dienstleistungen in verschiedenen Bereichen gelten wird“, sagte der Diplomat voraus.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-