Makrofinanzhilfe: EU-Kommission stellt Ukraine weitere 600 Mio. Euro bereit

Makrofinanzhilfe: EU-Kommission stellt Ukraine weitere 600 Mio. Euro bereit

Ukrinform Nachrichten
Die Europäische Kommission stellt der Ukraine die zweite Tranche der Makrofinanzhilfe in Höhe von 600 Millionen Euro zur Verfügung. Das gab Präsident der Ukraine Wolodymyr Selenskyj auf Twitter bekannt.

Der Staatschef begrüßte die Entscheidung der Kommission und bedankte sich bei der Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen und beim Vizepräsident der Europäischen Kommission Valdis Dombrovskis für eine „positive Bewertung der realisierten Reformen in der Ukraine“. „Das ist ein Zeugnis der Solidarität zwischen der Ukraine und EU bei der Überwindung der Herausforderungen und bei der Bekämpfung von Covid-19“, schrieb Selenskyj.

Die Europäische Kommission hatte im April 2020 die Makrofinanzhilfe in Höhe von 1,2 Milliarden Euro für die Ukraine im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie genehmigt. Im Dezember 2020 wurde die erste Tranche von 600 Millionen Euro ausgezahlt.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-