Nationalbank erwartet IWF-Mission im September

Nationalbank erwartet IWF-Mission im September

Ukrinform Nachrichten
Der Vorsitzende der Nationalbank der Ukraine (NBU), Kyrylo Schewtschenko, sagte heute auf einem Briefing, wir hoffen auf die Mission des Internationalen Währungsfonds schon im September.

Darüber berichtet ein Korrespondent von Ukrinform.

Ihm zufolge soll die zweite Tranche nach dem Plan 500 Millionen SZR (Sonderziehungsrechte – Red.) betragen, und das sind etwa 700 Millionen Dollar.

Er stellte jedoch fest, dass dieser Betrag höher sein kann.

Der Finanzminister Serhij Martschenko räumte früher ein, dass das 18-monatige Programm stand-by mit dem Internationalen Währungsfonds um sechs Monate verlängern werden kann.

Am 9. Juni 2020 verabschiedete der IWF für die Ukraine ein neues 18-monatiges Programm stand-by in Höhe von rund 5 Milliarden USD mit der sofortigen Zuweisung von 2,1 Milliarden USD der ersten Tranche.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-