Ukrainische Milliardäre wurden reicher – Forbes Ukraine

Ukrainische Milliardäre wurden reicher – Forbes Ukraine

Ukrinform Nachrichten
Die meisten Milliardäre aus der Ukraine sind reicher geworden. Viele von ihnen profitierten laut dem Magazin Forbes Ukraine von den hohen Öl- und Stahlpreisen im Vergleich zum Frühling 2020.

Die Forbes-Liste der reichsten Ukrainer führt Rinat Achmetow an. Sein Vermögen wuchs auf 7,6 Milliarden US-Dollar. In der Liste der reichsten Menschen der Welt liegt Achmetow auf Platz 330. Ihm gehören unter anderem Unternehmen Metinvest (3,3 Mrd. US-Dollar) und DTEK (2,1 Mrd. US-Dollar).

Das Vermögen von Wiktor Pintschuk stieg laut Forbes Ukraine auf 2,5 Milliarden US-Dollar. Im Juni 2020 wurde sein Vermögen auf 1,4 Milliarden US-Dollar geschätzt. Das Vermögen von Kostyantyn Schewago beläuft sich auf 2,1 Milliarden US-Dollar (im Juni 2020 – 1,1 Mrd. US-Dollar). Ihor Kolomojskyj verfügt über ein Vermögen von 1,8 Milliarden US-Dollar (im Juni 2020 – 1 Mrd. US-Dollar), Gennadi Boholjubow von 1,7 Milliarden US-Dollar (im Juni 2020 – 1,2 Mrd. US-Dollar).

Auch der Ex-Präsident der Ukraine Petro Poroschenko wurde reicher. Er kommt laut der Forbes-Liste auf ein Vermögen von 1,6 Milliarden US-Dollar, ein Plus von 200 Millionen US-Dollar im Vergleich zum Juni 2020. Poroschenko ist Eigentümer des Süßwarenherstellers Roshen (geschätzter Wert von 1,1 Mrd. US-Dollar).

Neu in der aktuellen Liste von Milliardären ist Wadym Nowynskyj. Sein Vermögen wird auf 1,4 Milliarden US-Dollar geschätzt (im Juni 2020 auf 810 Mio. US-Dollar).

Der Vorstandvorsitzende der Agrarholding „Myronivsky Hliboproduct“ Juri Kosjuk fiel aus der Milliardären-Liste.

Die vollständige Liste der reichsten Ukrainer wird Forbes Ukraine im Mai veröffentlichen.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-