Nur 300 von 3000 Unternehmern sollen in Staatseigentum bleiben – Regierungschef Schmygal

Nur 300 von 3000 Unternehmern sollen in Staatseigentum bleiben – Regierungschef Schmygal

Ukrinform Nachrichten
Im Staatseigentum sollen nur 300 von mehr als 3000 staatlichen Betrieben bleiben.

Die restlichen Staatsunternehmen sollen privatisiert werden, erklärte Ministerpräsident der Ukraine, Denys Schmygal, in einer Regierungssitzung am Mittwoch. Nach seinen Worten konnte keine Regierung der Ukraine 3000 Staatsunternehmen effektiv verwalten. „Deswegen sind wir jetzt in der Schlussphase der Vorbereitung des Gesetzentwurfes, in dem die Objekte, die im Staatseigentum bleiben, aufgelistet werden“, sagte er. Es gehe um etwa 300 Unternehmen, darunter solche wie Naftogaz oder Energoatom, um Unternehmen im Zusammenhang mit der Nationalen Sicherheit, Energiewirtschaft, um natürliche Monopolunternehmen.

Anfang des Jahres erklärte Chef des Staatseigentumsfonds der Ukraine, Dmytro Sennytschenko, über Pläne der Behörde, 2020 rund 500 Staatsunternehmen zu verkaufen.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-