Schmygal über Budget: Straßenreparaturkosten bleiben erhalten

Schmygal über Budget: Straßenreparaturkosten bleiben erhalten

Ukrinform Nachrichten
Das Ministerkabinett werde im Gesetzentwurf über Änderungen im Staatshaushalt dem Parlament vorschlagen, Kosten für den Ausbau der Straßeninfrastruktur zu erhalten, postete bei Telegram der ukrainische Premierminister Denys Schmygal.

„Der Großbau wird fortgesetzt. Das Budget für den Notstand wird maximal die Kosten für die Entwicklung der Straßeninfrastruktur erhalten. Hochwertige Straßen sind der Schlüssel zur wirtschaftlichen Entwicklung“, stellte Schmygal fest.

So sollen ihm zufolge für die Reparatur und Modernisierung von Straßen von nationaler Bedeutung in diesem Jahr 37,3 Mrd. Hrywnja (UAH) ausgegeben werden, für die Reparatur und Modernisierung von Straßen von regionaler Bedeutung - 27,2 Mrd. UAH. 3,1 Mrd. UAH sollen auf die Verkehrssicherheit gerichtet werden, und auf die Ausbesserung und den Bau von Brücken - 500 Mio. UAH.

Früher hatte der Ministerpräsident bereits betont, dass die Straßeninstandsetzung nicht gestoppt werden darf. Dies sei ihm zufolge die konsolidierte Position des Präsidenten der Ukraine, der Regierung und der Parlamentsabgeordneten.

Wie berichtet, hat die Werchowna Rada am 30. März Änderungen am Staatshaushalt für 2020 vorgenommen, die vorschlagen, den Einnahmenanteil um 122,9 Mrd. UAH zu kürzen und und die Ausgaben um 79,2 Mrd. UAH zu erhöhen.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-