NBU: Nächstes Jahr kann Gastransit auf 50 Mrd. Kubikmeter sinken

NBU: Nächstes Jahr kann Gastransit auf 50 Mrd. Kubikmeter sinken

Ukrinform Nachrichten
Die Nationalbank der Ukraine (NBU) räumt ein, dass der Gastransit durch die Ukraine im nächsten Jahr auf 50 Milliarden Kubikmeter reduziert werden könnte.

Das sagte beim Runden Tisch zum Thema: „Was wird mit der Hrywnja bis Ende des Jahres geschehen“ der stellvertretende Vorstandsvorsitzende der NBU, Dmytro Solohub, berichtet ein Ukrinform-Korrespondent.

„Es können mehrere Szenarien im negativen Aspekt geben. Ein Szenario, das wir als Basisszenario haben, ist ein Rückgang des Transits durch die Ukraine. Nächstes Jahr, wir machen jetzt die Prognose, erwarten wir nicht 80 Milliarden Kubikmeter Gas wie in diesem Jahr, sondern 50 Milliarden“, sagte Solohub.

Wie früher der Vorstandsvorsitzende der Nationalbank der Ukraine, Bohdan Danylyschyn, bereits erklärte, wird die Russische Föderation höchstwahrscheinlich auf dem Abschluss eines kurzfristigen Transitvertrags mit der Ukraine für einen Zeitraum von bis zu zwei Jahren bestehen, bis North Stream-2 voll in Betrieb genommen wird.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-