Poroschenko betont Notwendigkeit von Fortsetzung der Reformen

Poroschenko betont Notwendigkeit von Fortsetzung der Reformen

Ukrinform Nachrichten
Präsident Petro Poroschenko betonte bei der Sitzung des Investitionsrats in Davos, dass in der Ukraine die Reformen umgesetzt werden, dank denen die Investitionen und das Vertrauen gegenüber dem Land wachsen.

Dies teilt der Pressedienst des Präsidenten mit.

Der Staatschef wies darauf  hin, dass vor kurzem das Freihandelsabkommen mit Kanada und vor ein paar Tagen das mit Israel unterzeichnet wurden.

Poroschenko teilt ferner mit, dass die Ukraine in Ranking Doing business um weitere fünf Plätze gestiegen sei.

Petro Poroschenko betonte auch, es sei gelungen, das Wirtschaftswachstum bei 3,4 Prozent, die Inflationsrate weniger als bei 10 Prozent im Vergleich zu 45% im Jahr 2015 und das Etatdefizit bei rund 2 Prozent zu gewährleisten. "Während des Krieges haben wir Ziffern einer gesunden Wirtschaft", sagte Präsident.

Poroschenko teilte anschließend mit, dass im letzten Jahr in der Ukraine bei der Unterstützung der Investoren 83 neue Werke eröffnet und innerhalb von vier Jahren 238 Betriebe gebaut wurden.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-