EU-Kommissionssprecherin: Gasgespräche zwischen Ukraine, EU und Russland finden wie geplant statt

EU-Kommissionssprecherin: Gasgespräche zwischen Ukraine, EU und Russland finden wie geplant statt

Ukrinform Nachrichten
Trilaterale Gespräche über den Gastransit mit der Teilnahme der Ukraine, EU und Russlands finden wie geplant am 21. Januar statt.

Das teilte die EU-Kommissionssprecherin für Energiefragen Anca Paduraru am Mittwoch auf Anfrage von Ukrinform mit. Das Nichterscheinen der Delegation des russischen Konzerns Gazprom zur technischen Konsultationen zum diesem Thema habe keinen Einfluss auf die Vorbereitung der Gespräche gehabt.

An den Gesprächen werden sich Außenminister der Ukraine Pawlo Klimkin, der Energiekommissar Maroš Šefčovič und Energieminister Russlands Alexandr Nowak beteiligen. Der Sprecherin zufolge bestätigten alle Seiten ihre Teilnahme am Treffen.

Am 21. Januar soll in Brüssel die zweite Runde der trilateralen Gespräche stattfinden.

ch


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-