Zusammenarbeit mit IWF: Daten und Tranchen-Volumen in Sicht

Zusammenarbeit mit IWF: Daten und Tranchen-Volumen in Sicht

Ukrinform Nachrichten
Der Internationale Währungsfonds (IWF) versicherte, dass er auf die weitere Zusammenarbeit mit der Ukraine im Rahmen des neuen Programms Stand-by gezielt sei. Darüber hinaus bestätigte der Fonds, der Exekutivrat werde die Entscheidung bezüglich der ersten und der nächsten Tranchen am 18. Dezember in Washington prüfen.

Dies erklärte der IWF-Sprecher Gerry Rice, indem er im IWF-Stabsquartier die Frage eines Ukrinform-Korrespondenten beantwortete.

Auf die Aussichten der Zusammenarbeit des IWF und der Ukraine eingehend angesichts der zunehmenden Spannung im Schwarzen und im Asowschen Meer betonte Rice, dass der Fonds die Wechselwirkung mit Kyjiw fortzusetzen vorhabe."Der Prozess (die Behandlung des neuen Programms für die Ukraine - Red.) wird fortgesetzt, die Durchführung des Exekutivrats ist eingeplant worden", sagte er.

Der IWF-Sprecher betonte auch, dass Kyjiw den Fonds versichert hätte, die konstruktive Zusammenarbeit zwecks der Verstärkung der staatlichen Wirtschaft fortzusetzen.

"Die ukrainische Regierung hat ihre Verpflichtungen bestätigt, die makrofinanzielle Politik weiter zu führen sowie die Reformen zwecks der Heranziehung von Investitionen und nachhaltigen Wachstums fortzusetzen. Darüber hinaus erhoffen wir, dass es weiterkommen wird, wie es geplant wurde (nach der Sitzung des Rats - Red.), in der nächsten Woche", betonte der offizielle Vertreter des Fonds.

Wie Ukrinform mitteilte, haben sich der Internationale Währungsfonds und die Regierung am 19. Oktober über ein neues Kreditierungsprogramm Stand-by anstatt des Programms für die erweiterte Finanzierung EFF, das im März abläuft, geeinigt. Der Wert des neuen Programms beträgt $3,9 Milliarden.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-