Strafe von Gazprom gegenüber Naftogas bereits $110 Mio. erreicht

Strafe von Gazprom gegenüber Naftogas bereits $110 Mio. erreicht

Ukrinform Nachrichten
Die Strafe des russischen Gazprom wegen der Nichterfüllung der Entscheidung  des Stockholmer Schiedsgerichts im Fall gegen Naftogas Ukrainy sei bereits 100 Millionen US-Dollar erreicht.

Dies teilte der Geschäftsleiter des ukrainischen Energiekonzerns Naftogas Ukrainy Juri Witrenko bei einer Pressekonferenz mit. meldet ein Ukrinform-Korrespondent.

So hat Gazprom über $2,6 Mrd. zugunsten der Ukraine zahlen.

Wie berichtet, führt Naftogas seit 2014 einen Prozess mit Gazprom betreffs der zwei Verträge - Preise für russisches Erdgas und Transitpreise.

Am 28. Februar hat das Stockholmer Schiedsgericht den Forderungen von Naftogas stattgegeben und beschlossen hat, dass Gazprom dem ukrainischen Unternehmen $4,63 Mrd. für die unvollständige Lieferung des Gases laut Transitvertrag bezahlen soll.

Damit schuldet Gazprom dem ukrainischen Energieversorger $2,63 Mrd. plus Strafmaßnahmen wegen Nichtzahlung von Schulden, die täglich wachsen.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-