TV-Sender „UA.Perschyi“ wegen Schulden abgeschaltet

TV-Sender „UA.Perschyi“ wegen Schulden abgeschaltet

Ukrinform Nachrichten
Der staatliche Sendernetzbetreiber RRT hat den TV-Sender „UA.Perschyi“ (auf Deutsch UA. Das Erste) wegen hoher Schulden abgeschaltet.

Das gab Chef der Nationalen öffentlich-rechtlichen Rundfunkgesellschaft Zurab Alasania auf seiner Facebook-Seite bekannt. „Heute Morgen hat der stattliche Konzern RRT den Sender UA.Perschyi abgeschaltet (wegen Schulden des Staates bei dem Staat)“, schrieb er.

Die Finanzierung der Rundfunkgesellschaft im laufenden Jahr beträgt 776 Millionen Hrywnja. Das ist um die Hälfte weniger, als die im Gesetz über die öffentlich-rechtlichen Rundfunkgesellschaft vorgesehene Summe in Höhe von 1,54 Milliarden Hrywnja ist. Im Mai sagte Alasania, dass die Schulden der Rundfunkgesellschaft gegenüber dem Konzern RRT jeden Monat um 9,3 Millionen Hrywnja wachsen.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-