IKEA und H&M kommen in die Ukraine

IKEA und H&M kommen in die Ukraine

Ukrinform Nachrichten
Die Ukraine begrüßt das Vorhaben der schwedischen Unternehmen IKEA und H&M, schon im laufenden Jahr in den ukrainischen Markt einsteigen.

Das erklärte die Vizeregierungschefin der Ukraine für europäische und euro-atlantische Integration Iwanna Klympusch-Zynzadse beim einem Gespräch mit der schwedischen Außenministerin Margot Wallström in Stockholm, berichtet das Regierungsportal. „Die Ukraine ist ein attraktiver Standort für viele schwedische Unternehmen, die ihr Geschäft erweitern wollen“, sagte Klympusch-Zynzads. Sie betonte im Gespräch Fortschritte in der wirtschaftlichen Zusammenarbeit zwischen der Ukraine und Schweden. Der Handelsumsatz zwischen beiden Ländern sei um 4,2 Prozent auf 510,9 Millionen US-Dollar gegenüber dem Jahr 2016 gestiegen.

Der Vizeregierungschefin zufolge findet am 14. Juni in Kiew ein ukrainisch-schwedisches Businessforum statt. Das Forum sei ein effektives Instrument für die wirtschaftliche Zusammenarbeit beider Länder.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-