2017: Anteil des Tourismus am BIP beträgt 1,5 Prozent

2017: Anteil des Tourismus am BIP beträgt 1,5 Prozent

Ukrinform Nachrichten
Im vergangenen Jahr belief sich der Beitrag der Tourismusbranche zur ukrainischen Bruttoinlandsprodukt 1,5 Prozent.

Das gab der stellvertretende Minister für wirtschaftliche Entwicklung und Handel der Ukraine, Mychailo Titartschuk, in einem Interview für die Nachrichtenagentur Ukrinform bekannt. Nach seinen Angaben wurden 2017 durch den Tourismus (gemeinsam mit anderen Wirtschaftsbranchen wie Dienstleistungen, Personenverkehr, Gastronomie ) 39,6 Milliarden Hrywnja eingenommen. Die Investitionen in der Branche lagen bei 7,9 Milliarden.

Laut Titartschuk wird die Tourismusbranche an Bedeutung für die ukrainische Wirtschaft zunehmen. Er bezeichnete die Billigflugsesselschaften als Zugpferd für den Tourismus aus dem Ausland. Er erwartet mehr Touristen nach Beginn der Ryanair-Flüge in die Ukraine.

Nach Angaben des Staatlichen Grenzschutzdienstes besuchten 2017 die Ukraine 14,4 Millionen Ausländer. Die meisten waren aus Moldawien, Weißrussland, Polen und Russland.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-