Russen versuchen, bis Kupjansk vorzurücken - Militär

Russen versuchen, bis Kupjansk vorzurücken - Militär

Ukrinform Nachrichten
Im Raum Kupjansk in der Region Charkiw haben russische Truppen ihre Angriffe verstärkt. Ihr Ziel ist es- den Brückenkopf zu erweitern und bis zur strategisch wichtigen Stadt vorzurücken.

Das sagte der Sprecher des Einsatzkommandos „Nord“ Oleg Suschynskiyj im ukrainischen Fernsehen.  

"Die Russen intensivieren ihre Angriffe, um den Brückemkopf zu erweitern und nördlich von Kupjansk vorzurücken. Die Stadt bleibt strategisches Ziel für die russische Armee, deswegen versucht sie, ihre quantitative Überlegenheit zu nutzen und setzt dabei alle vorhandenen Mittel und Waffen ein, um Kupjansk einzunehmen“, so  Suschynskiyj.

"Unsere Einheiten halten ihre Stellungen und fügen dem Feind maximale Verluste zu. Viele russische Soldaten sind inzwischen gefangen genommen worden“, so der Sprecher. 

Laut Suschynskiyj setzten die Russen an dem Frontabschnitt nicht nur Infanterie ein, sondern auch greifen unsere Stellungen mit gelenkten und ungelenkten Bomben sowie Raketen an.

Foto: Generalstab


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-