Healey über Ergebnisse des Ramstein-Treffens: Ukraine bekommt Milliardenhilfe

Healey über Ergebnisse des Ramstein-Treffens: Ukraine bekommt Milliardenhilfe

Ukrinform Nachrichten
Nach den Ergebnissen des 26. Treffens der Kontaktgruppe zur Verteidigung der Ukraine bekräftigten alle Teilnehmer des Formats ihr Engagement, die Ukrainische Nation weiterhin zu unterstützen, und verkündeten die Bereitstellung von Milliarden Dollar zur Unterstützung ihrer Streitkräfte.

Dies erklärte der britische Verteidigungsminister John Healey während der Pressekonferenz in Brüssel im Anschluss an das Treffen im Ramstein-Format, berichtet ein Korrespondent von Ukrinform.

„Die Ukraine kehrt von diesem Treffen mit der Unterstützung der Mitglieder der Kontaktgruppe zurück, mit Unterstützung in Form von Waffen und Munition im Wert von Milliarden Dollar, deren Zuteilung heute verkündet wurde“, merkte der britische Minister an.

Er betonte, dies werde die Sicherstellung der Aufrüstung der ukrainischen Streitkräfte ermöglichen und helfen, den Druck auf Russland zu erhöhen, „Putin zwingen, sich an den Verhandlungstisch zu setzen und den festen Frieden näher zu bringen“.

Healey gab nicht an, welche Länder neue Hilfen verkündeten. Er betonte lediglich, dass Großbritannien ein neues Paket im Wert von 150 Millionen Pfund bereitstellt. Zudem bestätigte er Garantien, dass es in diesem Jahr 4,5 Milliarden Pfund für die militärische Unterstützung der Ukraine bereitstellen werde.

Der Verteidigungsminister betonte wieder mal, dass das Jahr 2025 kritisch im Hinblick auf den Krieg unter Bedingungen sein werde, unter denen russische Truppen weiterhin ukrainische Städte und Infrastruktur beschießen.

„Russland hat nach wie vor kein Mitleid, Russland ist immer noch gefährlich und in diesem kritischen Moment werden wir unsere Unterstützung für die Ukraine verstärken“, sagte der britische Verteidigungsminister.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-