Umjerow spricht mit Nato-Generalsekretär Stoltenberg über Lage an der Front und militärischen Bedarf der Ukraine

Umjerow spricht mit Nato-Generalsekretär Stoltenberg über Lage an der Front und militärischen Bedarf der Ukraine

Ukrinform Nachrichten
Verteidigungsminister der Ukraine Rustem Umjerow hat sich am Montag mit dem Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg getroffen. Themen des Gesprächs waren die neuesten Entwicklungen auf dem Schlachtfeld und den dringenden militärischen Bedarf der Ukraine, teilte die NATO mit.

Angesichts der Tatsache, dass der Winter voraussichtlich die Kämpfe erschweren wird, betonte Stoltenberg, dass die Alliierten entschlossen sind, die politische und praktische Unterstützung für die Ukraine bei der Verteidigung gegen die russische Invasion zu verstärken. Der Generalsekretär bekräftigte auch eine langfristige Unterstützung der NATO für die Ukraine, um eine vollständige Interoperabilität der Streitkräfte der Ukraine und NATO zu erreichen und das Land noch näher an das Bündnis heranzuführen, heißt es.

Stoltenberg und Umjerow diskutierten auch über den Weg der Ukraine zur NATO-Mitgliedschaft und die Reformbemühungen der Ukraine. Der NATO-Generalsekretär betonte, dass die Ukraine Mitglied der NATO werden wird, wenn alle Bündnispartner zustimmen und die Bedingungen erfüllt werden.

Die Gespräche am Montag folgen auf ein Treffen des NATO-Ukraine-Rates auf Außenministerebene am 29. November.

Foto: NATO


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-