Umjerow und Kajsa Ollongren besprechen Bedarf der Ukraine an Luftverteidigung und Langstreckenraketen

Umjerow und Kajsa Ollongren besprechen Bedarf der Ukraine an Luftverteidigung und Langstreckenraketen

Ukrinform Nachrichten
Das Verteidigungsministerium der Ukraine teilte auf Telegram mit, der ukrainische Verteidigungsminister Rustem Umjerow habe in einem Telefongespräch mit der niederländischen Verteidigungsministerin Kajsa Ollongren den Bedarf der Ukraine an Luftverteidigungssystemen, Langstreckenraketen und Artillerie erörtert.

„Der Verteidigungsminister der Ukraine, Rustem Umjerow, führte ein Telefongespräch mit der niederländischen Verteidigungsministerin Kajsa Ollongren. Die Minister besprachen insbesondere die dringenden Bedürfnisse der Ukraine – Luftverteidigungssysteme, Langstreckenraketen und Artillerie“, heißt es in der Mitteilung.

Es wird auch berichtet, Umjerow habe sich während des Telefongesprächs auf die Erfahrung der Niederlande bei der Beschaffung und Versorgung von Streitkräften konzentriert, die für die Ukraine von Nutzen sein werde.

Außerdem dankte der Verteidigungsminister den Niederlanden für ihre Führungsrolle in der F16-Koalition.

„Wir danken den Niederlanden für ihre Führungsrolle in der F16-Koalition, ihre Pilotenausbildung, ihre Bereitschaft, Flugzeuge bereitzustellen, und Pläne zur Einrichtung eines Pilotenausbildungszentrums für die F16. Ich warte mit Ungeduld auf das Treffen mit Ollongren während Ramstein-16 und wir laden Sie ein, die Ukraine zu besuchen“, zitiert der Pressedienst den Minister.

Wie berichtet hatten der Verteidigungsminister der Ukraine, Rustem Umjerow, und der estnische Verteidigungsminister Hanno Pevkur, der sich zu einem Besuch in der Ukraine aufhielt, am 2. Oktober die weitere Zusammenarbeit und Hilfe für die Ukraine besprochen.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-