Pistorius kündigt neues 400-Millionen-Euro-Militärhilfepaket für Ukraine an

Pistorius kündigt neues 400-Millionen-Euro-Militärhilfepaket für Ukraine an

Ukrinform Nachrichten
Deutschland wird der Ukraine ein Militärhilfepaket in Gesamthöhe von 400 Millionen Euro bereitstellen.

Das neue Paket am Vorabend des Treffens im Ramstein-Format kündigte in einem Interview mit Bild der deutsche Verteidigungsminister Boris Pistorius an, berichtet Ukrinform.

„Wir liefern zusätzliche Munition: Sprengmunition, Mörsermunition, Minenraketen. Denn Munition ist das, was die Ukraine in ihrem Abwehrkampf gegen den brutalen Angriffskrieg am dringendsten braucht. Darüber hinaus werden wir mit geschützten Fahrzeugen und Minenräumsystemen helfen. Wir haben aber auch den nahenden Winter im Blick: Wir werden Kleidung schicken, aber auch Strom- und Wärmeerzeuger. Insgesamt wird das Paket 400 Millionen Euro schwer sein“, sagte Pistorius.

Pistorius wird nicht persönlich an dem Treffen auf dem Luftwaffenstützpunkt Ramstein teilnehmen, bei ihm wurde am Montag das Coronavirus diagnostiziert.

Wie berichtet, ist das Treffen der Kontaktgruppe zur Verteidigung der Ukraine für den 19. September auf dem Luftwaffenstützpunkt Ramstein in Deutschland geplant.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-