Ukraine produzierte im Juni mehr Artilleriemunition als 2022

Ukraine produzierte im Juni mehr Artilleriemunition als 2022

Ukrinform Nachrichten
Die ukrainischen Rüstungsunternehmen haben im Juni 2023 mehr Munition für Geschütze und Mörser als im ganzen Vorjahr produziert. Das sagte Minister für strategische Industriezweige Olexandr Kamyschin gegenüber der Nachrichtenagentur Bloomberg.

Eine genaue Menge der Munition nannte er nicht, das sei „geheim“. Dabei betonte er, dass die Produktionsmenge 2022 sehr gering war. Kamyschin betonte weiter, die Artilleriemunition sei sehr wichtig für den Krieg, den er den „Zweiten Weltkrieg mit Drohnen“ nennt.

Die nächste Priorität für ihn ist die Erhöhung der Produktion von Kampfpanzern und gepanzerten Fahrzeugen, so Kamyschin. Das werde aber drei bis sechs Monate dauern.

Später wolle Kamyschin die Ukraine wieder zu einem wichtigen Waffenexporteur machen. „Wir müssen ehrgeizig sein, denn wir haben keine Wahl“, sagte er. Sein Ziel sei es, die Ukraine zur Waffenfabrik der freien Welt zu machen.“


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von Übersetzungen aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite von „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Das Zitieren und die Verwendung der Inhalte in Offline-Medien, mobilen Apps, SmartTV sind nur mit der schriftlichen Erlaubnis von „ukrinform.ua“ möglich. Inhalte, die mit „Werbung“ und „PR“ gekennzeichnet sind, sowie Texte im Block „Releases“ werden als Werbung veröffentlicht. Die Verantwortung für deren Inhalt übernimmt der Werbeträger.

© 2015-2023 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-