Ausbildung an Leopard 1: Verteidigungsminister Deutschlands und Dänemark besuchen ukrainische Soldaten

Ausbildung an Leopard 1: Verteidigungsminister Deutschlands und Dänemark besuchen ukrainische Soldaten

fotos
Ukrinform Nachrichten
Der deutsche Verteidigungsminister Boris Pistorius und sein dänischer Amtskollege Troels Lund Poulsen haben am Freitag den Truppenübungsplatz Klietz in Sachsen-Anhalt besucht.  Auf dem sogenannten "Ausbildungshub Nord" werden die ukrainischen Soldaten am Kampfpanzer Leopard 1 A5 ausgebildet.

Die Leopard-1-Panzer seien laut Pistorius nicht neu aber effektiv. Sie würden der Ukraine in ihrem Kampf gegen die russische Aggression helfen, berichtet ein Korrespondent von Ukrinform.

Nach Worten von Pistorius finanziert Deutschland gemeinsam mit Dänemark und den Niederlanden die Instandsetzung von rund 100 Leopard 1 A5. In Klietz und an anderen Standorten werde bald die Ausbildung der Ukrainer an Schützenpanzern des Typs Marder beginnen.

Ein Besuch in Klietz nannte Pistorius ein starkes Signal und sagte der Ukraine dauerhafte Unterstützung zu. „Ich bleibe dabei und sage es immer wieder aus tiefster Überzeugung: wir werden die Ukraine unterstützen, mit allem was möglich ist - as long as it takes", so der Minister.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von Übersetzungen aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite von „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Das Zitieren und die Verwendung der Inhalte in Offline-Medien, mobilen Apps, SmartTV sind nur mit der schriftlichen Erlaubnis von „ukrinform.ua“ möglich. Inhalte, die mit „Werbung“ und „PR“ gekennzeichnet sind, sowie Texte im Block „Releases“ werden als Werbung veröffentlicht. Die Verantwortung für deren Inhalt übernimmt der Werbeträger.

© 2015-2023 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-