Selenskyj bespricht mit Sunaks Berater Verstärkung der Verteidigungsunterstützung für die Ukraine

Selenskyj bespricht mit Sunaks Berater Verstärkung der Verteidigungsunterstützung für die Ukraine

Fotos, video
Ukrinform Nachrichten
Präsident Wolodymyr Selenskyj besprach mit Tim Barrow, dem nationalen Sicherheitsberater des britischen Premierministers, die Verstärkung der Verteidigungsunterstützung für die Ukraine und forderte die Briten auf, die Führung in der Schaffung der Luftkoalition für die Ukraine zu übernehmen.

An dem Treffen nahmen auch der Chief of the Defence Staff der Streitkräfte des Vereinigten Königreichs, Tony Radakin, und der Assistent des Chefs der britischen Regierung für militärische Angelegenheiten, Jamie Norman, teil, berichtet Ukrinform unter Berufung auf den Pressedienst des ukrainischen Präsidialamtes.

Das Staatsoberhaupt verzeichnete die führende Position Großbritanniens in Bezug auf die Verteidigungsunterstützung der Ukraine.

„Ich möchte Sie bitten, die Partner weiterhin von der Notwendigkeit zu überzeugen, die Ukraine mit allen notwendigen Waffen und militärischer Ausrüstung zu versorgen“, sagte Selenskyj.

Der Präsident und der Berater des britischen Premierministers erörterten die Frage weiterer Verteidigungshilfe für unser Land.

Selenskyj betonte die Bedeutung der Übergabe westlicher Militärflugzeuge an die Ukraine sowie verschiedener Arten von Waffen, die für den Widerstand dem russischen Aggressor notwendig sind. Er forderte Großbritannien auf, die Führung bei der Bildung einer Luftkoalition für die Ukraine zu übernehmen.

Die Parteien besprachen auch die Vorbereitungen auf den Nato-Gipfel, der im Sommer in Vilnius stattfinden wird. Das ukrainische Staatsoberhaupt stellte fest, dass die Ukraine vom Gipfel konkrete Entscheidungen erwartet, die das Ende des Krieges näher bringen und die Sicherheit Europas stärken werden.

In diesem Kontext informierte der Präsident die Gesprächspartner auch über die Arbeit an der Schaffung wirksamer Sicherheitsgarantien für die Ukraine, solange das Land auf dem Weg zum Mitglied des Bündnisses ist.

Foto: Büro des Präsidenten


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-