Munition für Armee: Kuleba fordert Borrell auf, Gespräche über zweite Tranche von 1 Mrd. Euro aufzunehmen

Munition für Armee: Kuleba fordert Borrell auf, Gespräche über zweite Tranche von 1 Mrd. Euro aufzunehmen

Ukrinform Nachrichten
Der Außenminister der Ukraine, Dmytro Kuleba, teile auf Twitter mit, er habe den Hohen Vertreter der EU für Außen- und Sicherheitspolitik und Vizepräsidenten der Kommission von der Leyen, Josep Borrell, aufgefordert, zum schnellstmöglichen Abschluss der Besprechung der zweiten Tranche von 1 Milliarde Euro für den gemeinsamen Kauf von Munition für die Ukraine beizutragen.

„Während unseres Gesprächs dankte ich Josep Borrell für die gesamte Verteidigungshilfe der EU, einschließlich der letzten 1 Milliarde Euro für den dringenden Bedarf an Munition. Ich habe aufgefordert, zum schnellstmöglichen Abschluss der Gespräche über die zweite Tranche von 1 Milliarde Euro für den gemeinsamen Ankauf zur Garantie der Sicherheit in Europa beizutragen“, schrieb Kuleba.

Wie berichtet hat die EU die schnelle Lieferung von 1 Million Munition an die Ukraine beschlossen. Es wurde vereinbart, 1 Milliarde Euro zur Entschädigung den EU-Ländern für die Lieferung vorhandener Munition bereitzustellen und weitere 1 Milliarde Euro zur Erhöhung der Produktionskapazitäten von Artilleriegeschossen zu gewähren.

Gleichzeitig konnten die EU-Botschafter laut Medienberichten aufgrund eines Streits zwischen Frankreich und Polen Differenzen über gemeinsame EU-Verträge zum Kauf von Munition für die Ukraine nicht beilegen.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-