Russische Frühjahrsoffensive in der Ukraine erschöpft sich - ISW

Russische Frühjahrsoffensive in der Ukraine erschöpft sich - ISW

Ukrinform Nachrichten
Die erwartete Frühjahrsoffensive der russischen Streitkräfte in der Ukraine wird wahrscheinlich enden, ohne zu wesentlichen Änderungen zu führen.

Wie Ukrinform berichtet, geht dies aus der Analyse des Washingtoner Analysezentrums „Institute for the Study of War“ hervor.

„Die russische Frühjahrsoffensive erreicht wohl ihren Höhepunkt“, behauptet ISW.

Es wird angemerkt, dass Russland etwa 300.000 mobilisierte Männer an der Offensive in der Ukraine beteiligte, aber die gesetzten Ziele trotzdem nicht erreichen konnte.

Es sei sehr unwahrscheinlich, dass die zusätzlichen Kräfte während der nächsten Mobilisierungswellen es ermöglichen werden, in diesem Jahr andere Ergebnisse zu erzielen. Daher habe die Ukraine eine hohe Chance, die Initiative zu ergreifen und eine Gegenoffensive in kritischen Richtungen der Front zu starten, heißt es in der Analyse.

Den Forschern zufolge kann die Ukraine auf diese Weise in naher Zukunft eine lokale Gegenoffensive im Südwesten von Bachmut starten.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-