Russland hat es eilig mit Angriffen im Osten, bis ukrainische Gegenoffensive beginnt - Aufklärung

Russland hat es eilig mit Angriffen im Osten, bis ukrainische Gegenoffensive beginnt - Aufklärung

Ukrinform Nachrichten
Die operative Hauptaufgabe der russischen Invasoren ist heute das Vorgehen im Osten der Ukraine, erklärte Andrij Jussow, Vertreter der Hauptverwaltung für Aufklärung des Verteidigungsministeriums der Ukraine, berichtet Ukrinform unter Bezugnahme auf das Verteidigungsministerium der Ukraine.

Laut Jussow „sollte die derzeitige Aktivierung russischer Truppen nicht mit der umfassenden Invasion Anfang 2022 verglichen werden.“

„Wir sehen, dass sie die gestellten Aufgaben nicht erfüllen können, aber das bedeutet nicht, dass es keine weiteren Versuche geben wird. Der Feind hat Reserven, es gibt angesammelte Kräfte, aber gleichzeitig gibt es Probleme mit Ausrüstung und Munition“, fügte der Vertreter des Militärgeheimdienstes hinzu.

Wie Jussow sagte: „Die Russen verstehen, dass die Fortsetzung der ukrainischen Gegenoffensive und Operationen zur Befreiung unserer Territorien unvermeidlich sind. Die ukrainischen Streitkräfte bereiten sich vor und dieser Plan wird umgesetzt.“

„Deshalb hat der Feind es eilig und führt jetzt weiterhin starke Angriffe auf Wuhledar und Bachmut aus, mit dem Verständnis, dass die Offensive der ukrainischen Streitkräfte unvermeidlich ist und versucht, sie auf bestimmte Weise herabzusetzen“, betonte Jussow.

Wie berichtet sammelt Russland nach Informationen der Geheimdienste einer Reihe westlicher Länder Kampfflugzeuge und Hubschrauber nahe der Grenze zur Ukraine an und bereitet sich auf eine massive Offensive vor.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-