Neue Militärhilfe für Ukraine: USA können Raketen mit 150 Kilometer Reichweiter liefern

Neue Militärhilfe für Ukraine: USA können Raketen mit 150 Kilometer Reichweiter liefern

Ukrinform Nachrichten
Die USA bereiten ein neues militärisches Hilfspaket für die Ukraine vor. Das Paket in Höhe von mehr als 2 Milliarden Dollar kann erstmals Raketen mit einer Reichweite bis zu 150 Kilometer beinhalten, berichtet die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf zwei US-Regierungsbeamte.

Es wird erwartet, dass die Hilfe schon diese Woche angekündigt wird, heißt es. Das Hilfspaket werde auch Ausrüstungen für Patriot-Luftabwehrsysteme, Präzisionsmunition und Panzerabwehrwaffen des Typs Javelin umfassen.

Laut einem Beamten wird der größte Teil des Hilfspakets in Höhe von 1,75 Milliarden Dollar im Rahmen der US-Sicherheitsunterstützungsinitiative für die Ukraine (Ukraine Security Assistance Initiative, USAI) finanziert. Damit könne die Regierung Waffen direkt von der Industrie und nicht aus Beständen der Armee liefern. Die Mittel aus der USAI-Initiative werden auch für den Kauf der GLSDB-Raketen von Boeing mit der Reichweite von 150 Kilometer ausgegeben. Die USA sind noch nicht bereit, die ATACMS-Raketen mit der Reichweite von 300 Kilometer an die Ukraine zu liefern, heißt es.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von Übersetzungen aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite von „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Das Zitieren und die Verwendung der Inhalte in Offline-Medien, mobilen Apps, SmartTV sind nur mit der schriftlichen Erlaubnis von „ukrinform.ua“ möglich. Inhalte, die mit „Werbung“ und „PR“ gekennzeichnet sind, sowie Texte im Block „Releases“ werden als Werbung veröffentlicht. Die Verantwortung für deren Inhalt übernimmt der Werbeträger.

© 2015-2023 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-