Russische Truppen an Grenze: Verteidigungsminister Resnikow sieht keinen deutlichen Unterschied zum Vorjahr

Russische Truppen an Grenze: Verteidigungsminister Resnikow sieht keinen deutlichen Unterschied zum Vorjahr

Ukrinform Nachrichten
An der Grenze zur Ukraine werden momentan keine militärischen Ereignisse oder Handlungen beobachtet, die sich deutlich von Ereignissen im Frühling des Vorjahres unterscheiden. Das erklärte Verteidigungsminister der Ukraine Olexij Resnikow in einer Fragestunde im Parlament am Freitag.

„Stand heute werden keine Ereignisse oder Handlungen des militärischen Charakters beobachtet, die sich deutlich davon unterscheiden, was im Frühling des Vorjahres, vor Ostern passiert war. Ein einziger Unterschied ist in militärischer Hinsicht die Lage in Belarus. Radikal anders sind Intensität von hybriden Maßnahmen, vor allen im Informationsbereich, und ihre Auswirkung auf die makroökonomische Situation“, sagte er.

Nach Worten des Ministers stehen die ukrainische Aufklärung und der Oberbefehlshaber der Streitkräfte in ständigem Kontakt mit internationalen Partnern und verfügen über alle Informationen.

Resnikow erklärte den Unterschied in Zahl der russischen Truppen nahe der ukrainischen Grenze, die in der Öffentlichkeit und besonders in den internationalen Medien verbreitet werden, dadurch, dass die Ukraine Angaben zum Aufenthalt der russischen Truppen in einer Zone von 200 Kilometer nutzt. Diese Angaben spiegeln die Tendenzen besser wider, betonte er.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-