Russland feuert Warnschüsse auf britischen Zerstörer Defender vor der Krim-Küste

Russland feuert Warnschüsse auf britischen Zerstörer Defender vor der Krim-Küste

Ukrinform Nachrichten
Das russische Militär hat am Mittwoch in der Nähe der Halbinsel Krim Schüsse auf den britischen Zerstörer HMS Defender abgegeben. Es wurden auch Bomben abgeworfen, berichtet die Agentur Interfax unter Berufung auf das russische Verteidigungsministerium.

Das Kriegsschiff fuhr an der durch Russland besetzen Halbinsel Krim im Raum Kap Fiolent vorbei. Nach Angaben des Verteidigungsministeriums in Moskau wurde der Zerstörer vor dem Eindringen in das russische Hoheitsgewässer gewarnt, reagierte aber auf die Warnung nicht.

Um 12:06 und 12:08 Uhr feuerte ein Schiff der russischen Küstenwache Warnschüsse ab, teilte das Verteidigungsministerium mit. Um 12:19 Uhr habe das Militärflugzeug vom Typ SU-24M vier Bomben (OFAB-250) abgeworfen. Danach habe der britische Zerstörer die russischen Gewässer verlassen.

Russland hatte die ukrainische Halbinsel Krim 2014 besetzt.  


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-