Militärmanöver „Sea Breeze“: Russisches Kriegsschiff drängt in Sperrgebiet ein

Militärmanöver „Sea Breeze“: Russisches Kriegsschiff drängt in Sperrgebiet ein

Ukrinform Nachrichten
Trotz der Warnung ist das Schiff der russischen Schwarzmeerflotte „Smetliwyj“ in ein Übungsgebiet des Militärmanövers „Sea Breeze“ im Schwarzen Meer eingedrungen. Das Gebiet wurde für die Schifffahrt gesperrt, teilte die Pressestelle der Seestreitkräfte der Ukraine mit.

Das russische Kriegsschiff fuhr in das Sperrgebiet, wo Schießübungen durchgeführt wurden, am 10. Juli gegen 8 Uhr, heißt es in der Mitteilung. Damit habe die Russische Föderation internationales Seerecht missachtet und eine gefährliche Situation provoziert.

Auf Anfrage der ukrainischen Fregatte „Hetman Sahajdatschnyj“ gab das russische Schiff vor, dass es „Probleme mit Telekommunikation habe“, so die Meldung.

Das internationale Manöver „Sea Breeze“ 2019 finder in der Ukraine vom 1. bis 12 Juli statt. An der Übung nehmen 20 Kriegsschiffe, 24 Flugzeuge und mehr als 3000 Soldaten aus verschiedenen Länder.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-